Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Donnerstag, 25. September 2014

Hailey´s Daily´s Menüs #1 Knoblauchspaghetti

Guten Abend ihr Lieben,

wie versprochen gibt es nun die neue Rubrik Kochen&Backen!

Ich habe etwas Feines gekocht - eines meiner absoluten Lieblingsessen.

Knoblauchspaghetti - sie sind einfach zu machen und sogar unter 1€ im Einkaufspreis. Was gibt´s also Besseres? Wenn ihr auf den Link klickt, kommt ihr direkt zum Rezeptvideo. Was ihr braucht und auch alle Arbeitsschritte seht ihr dort. Für alle, die jetzt schon neugierig sind.

Man nehme für 2 Personen: 
 


  • 1/2 Packung Spaghetti
  • 4 Knoblauchzehen
  • 1/4 Stück Butter
  • Chili nach Belieben

Die Spaghetti werden gekocht (bloß nicht so lange wie auf der Packung steht, sondern gern 2min kürzer, da sie später noch nachziehen). In der Zwischenzeit könnt ihr schon die Knoblauchzehen kleinschneiden - vom Pressen würde ich in diesem Fall abraten. Sind die Spaghetti gar, werden sie einfach abgegossen und im Sieb belassen. Nun im gleichen Topf die Butter schmelzen lassen und gleich die Chilli dazugeben. Ich nehme immer getrocknete gehackte Pepperoncini, man kann aber auch frische Schoten kleinschneiden. Die Chilis werden in der Butter kurz gebraten. Nun kommt der Knoblauch hinzu - für eine Minute, wenn überhaupt, kurz mitbraten und immer schön rühren, damit er nicht anbrennt und bitter wird. Jetzt könnt ihr auch schon die Spaghetti untermischen.
Zum Verfeinern sprühe ich immer noch etwas Olivenöl mit rein, bevor ich anrichte. Am Besten schmeckt´s mit Parmesan, normaler Reibekäse oder auch gar kein Käse geht natürlich auch :-)

Lasst´s euch schmecken und hinterlasst gern einen Kommentar, wie es gelungen ist!




3 Kommentare:

  1. Das hört sich lecker an. Ich mach mir immer gerne Spagetti mit Soße aus kleingeschnittenen Tomaten, Gewürzen, Basilikum, Zwiebeln und Knoblauch. Auf dem Teller kommen dann noch Mozzarella und noch erwad Basilikum drauf.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    danke für die neue Inspiration. wir haben eigene Tomaten im Garten, da lässt sich sicher was tolles zaubern. LG

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja sehr lecker an! Muss ich auch unbedingt ausprobieren! Hab auch selber einen "spaghetti post" bei mir :D vl. Schaust du ja mal vorbei :)

    Liebe Grüße

    http://diamondlifestyleblog.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen