Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Dienstag, 30. September 2014

Hailey´s Daily´s Menüs #4 Gemüse - Reis - Pfanne

Heute steht etwas Gesundes auf dem Speiseplan. Etwas mit viel Gemüse, fast ohne Instantprodukte und doch lecker und sattmachend!

Gemüse-Reis-Pfanne

Ihr braucht
- ganz viel Gemüse eurer Wahl (ich nehme 3 Möhren, 1 Stange Lauch, 2 Paprika, 1 Dose Mais)
- 1 Zwiebel
- 1 Knochblauchzehe
- 300ml Wasser mit dem ihr eine Gemüsebrühe mischt
- Instant-Gemüsebrühe (leider kann ich es ohne die nicht schnell und lecker hinbekommen)
- 1 Becher Sahne
- Creme fraiche zum Verfeinern
- wer mag macht noch ein paar Würstchen mit rein
- 1 Kochbeutel Reis
- Gewürze

Und so geht´s

Ihr könnt euch natürlich auch direkt das Video dazu ansehen, aber für Freunde des ganz normalen Rezeptes schreibe ich es gern nieder.
Nachdem ihr alles bereitgestellt habt, bringt ihr Wasser zum Kochen und geb den Reis hinein. Ich lasse ihn immer 10-15min kochen. Dann wird am Besten das ganze Gemüse geschnitten, damit ihr es nur noch nach und nach in die Pfanne geben könnt. Als Erstes werden die Zwiebel, die Möhren und die Würstchen angebraten, dann kommt der Paprika hinzu, später der Lauch und ganz zum Schluss der Mais. Richtet euch das immer nach dem jeweiligen Garpunkt des Gemüses ein, sonst verliert es an Biss und schmeckt weniger lecker. Ist alles angebraten kommt als Letztes der Knoblauch für eine Minute mit dazu. Dann wird das Ganze mit etwas Brühe aufgegossen und erneut aufgekocht. Währenddessen könnt ihr schon ein bisschen würzen und abschmecken. Dann folgt der Becher Sahne hinzugegeben. Sind die 10-15min schon um? Dann vergesst den Reis nicht! Der muss nun auch in die Gemüsepfanne. Je nachdem wie ihr es gern hättet, kann jetzt noch etwas von der Gemüsebrühe hinzu. Ich selbst mag es weniger flüssig, daher bleiben bei mir meistens 50-80ml übrig. Zum Verfeinern kommt nun noch ein Esslöffel (mehr oder weniger ist Euch überlassen) Creme fraiche dazu. Am Besten schmeckt es mit der Kräuter-Creme-fraiche. Jetzt ist nochmal ein guter Zeitpunkt zum Abschmecken. Da ich es scharf mag, kommen noch einige getrocknete Chilis mit rein. Ihr könnt es aber auch bei Paprika, Salz und Pfeffer belassen :-)

Lasst es Euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen