Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Freitag, 26. September 2014

Hailey´s Daily´s Menüs #2 Tomaten-Nudel-Auflauf

Heute Abend gab es Tomaten-Nudel-Auflauf bei uns. Ich muss zugeben, dass es mein erstes Mal war. Jedoch hat es promt super geklappt und deswegen möchte ich euch nun dran teilhaben lassen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn ganz einfach nachkochen, denn wie immer, gibt´s auch ein How-to-do-Video auf Youtube.

Was ihr braucht, seht ihr auf dem Foto.
  • 2 Portionen Nudeln
  • 2 Eier
  • 1 Becher Sahne
  • 1 Zwiebel
  • 1 Dose geschälte Tomaten
  • Gewürze nach Belieben
  • etwas Olivenöl
  • Creme fraiche
  • Reibekäse zum Überbacken
Was müsst ihr tun?
Die Nudeln werden ungekocht  in die Auflaufform gegeben. Dann könnt ihr die Zwiebel schneiden und in ein bisschen Öl glasig braten. Wenn ihr getrocknete oder frische Chili dazugeben wollt, dann ist nun der richtige Zeitpunkt dafür :-) Währenddessen schält ihr den Knoblauch und zerhackt ihn in feine Stücke. Er wird, wenn die Zwiebel glasig ist, kurz mit dazu gegeben und circa eine Miunte gebraten. Nun kommen die stückigen Tomaten zu der Zwiebel-Knoblauch-Mischung hinzu (In meinem Video waren es lustigerweise keine stückigen, sondern nur geschälte, weil ich wieder verpeilt eingekauft habe). Kocht das Ganze etwas auf und mischt in der Zwischenzeit die Sahne mit den Eiern, den Gewürzen und dem Olivenöl. Die Tomaten-Knoblauch-Zwiebel-Mischung wird jetzt nur noch mit der Eiersahne gemischt und über die Nudeln gegeben. Eine Schicht Creme fraiche obendrüber macht es noch leckerer. Den Reibekäse streue ich immer erst 15min vor dem Servieren drüber, damit er nicht schwarz wird.
Das Ganze kommt für 30min bei 180°C in den Backofen :-)

Lasst es euch schmecken und gebt gern Kommentare dazu ab, egal ob auf Youtube oder hier

Eure Hailey


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen