Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Donnerstag, 25. September 2014

Hailey´s Life

Ihr wisst nun, dass ich 26 Jahre alt und Neu-Bloggerin bin. Doch über mein Leben wisst ihr noch recht wenig. Ich denke aber, dass es wichtig ist, dass ihr ein Bild von mir bekommt. Vielleicht könnt ihr euch dann besser mit mir identifizieren und aus dem schleierhaften Bild der Vorstellung wird ein Buntes!



Am 15.03.1988 habe ich das Licht der Welt erblickt, die Augen geöffnet und geschrien! Zu kalt, zu hell, zu viel Lärm um mich...diese Ansichten haben sich nun doch geändert :-) Ich mag es sowohl, wenn es kalt ist und natürlich auch wenn der neue Tag mit allem Licht in mein Schlafzimmer bricht . Lärm um mich? Hm...mag ich auch irgendwie, wenn es nicht zu viel ist. Sonst hätte ich ja auch keinen Blog aufmachen müssen. 

Ihr seht, ich bin also keine, die sich im dunklen Keller versteckt. Im Gegenteil, ich stehe sogar gern auf meiner kleinen Bühne. Diese befindet sich in der Uni - vor all den Studenten. Ich bin nämlich Dozentin an der Universität (oder wenn wir es hochtrabender haben wollen: wissenschaftliche Mitarbeiterin). Was doziert eine Bloggerin? Ja genau, Journalismus, Medien und Werbung sind meine drei großen Steckenpferde. Schon während meines Studiums war klar, dass es bei mir darauf hinauslaufen wird. 

Mein Wohnort ist wohl der Schönste, den es in Deutschland gibt - Dresden! Elbflorenz! Die Stadt ohne Weltkulturerbe, aber mit einer umso schöneren neuen Brücke! Hier ist meine Heimat und mein zu Hause. Um Nichts in der Welt würde ich weggehen (nagut, doch..auswandern ist auch noch ein Traum :-)). Hier lebe ich zusammen mit meinem Freund in einem kleinen Häuschen zur Miete. Wir haben einen kleinen Garten, in dem wir Gemüse und Kräuter züchten. In diesem Jahr ist es das erste Mal wirklich gelungen und wir sind mächtig stolz drauf! Was wir daraus zaubern seht ihr dann später in der Rubrik "Kochen&Backen".

Meine Hobbies sind klar in zwei Abteilungen einzuordnen. Zum Einen ist es der Sport. Alles was draußen machbar ist, ist mein Ding. Laufen (siehe Ziel 21km), Rad fahren, Ski fahren, Inlineskating. Der andere wichtige Hobbypart ist das Geocaching. Schon mal davon gehört? Schnitzeljagd mit Tupperdosenfinden? Das gibt´s sogar in der Stadt, man muss dafür nicht in den Wald. Jedoch ist es dort für mich viel schöner. Dazu wird es natürlich auch den ein oder anderen Post geben :-) 

Mehr als nur dienlich zur Nahrungsaufnahme ist für mich das Essen. Ich liebe es zu kochen und zu backen. Da ich nicht so sehr auf süße Sachen stehe (kommt dennoch hin und wieder vor), ist das Kochen klar im Vordergrund. Bei uns gibt es einen Essensplan für die jeweilige Woche mit geplanten Rezepten. Jede Woche ist etwas Neues dabei. Und ihr werdet natürlich darüber informiert. Ziel ist es, Videos von den Kochabenteuern auf Youtube zu posten - freut euch drauf!

Jetzt noch ein kurzer Umriss!

Hailey mag: Italien, Sonne, Schnee, gutes Essen, spannende Bücher, dem Gewitter zugucken, heiße Schokolade, Action und Spaß
Hailey mag nicht: Schießfilme, Langeweile und Langweiler, Essen aus der Dose, Nebel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen