Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Samstag, 27. September 2014

Neuer Tag - neuer Lauf! -> Ziel immernoch 21km

Ihr Lieben, es war mal wieder soweit. Heute war wieder Lauftag. Ok, eigentlich wäre gestern schon Lauftag gewesen, aber da war das Wetter so traurig düster, dass ich mich nicht motivieren konnte.
Heute strahlt die Sonne und es sind angenehme 17°C draußen. Die To-Do-Liste meines Freundes sah vor, dass ich heute Laufen ging :-) meine aber auch!
Ich muss sagen, seitdem ich die Nike+ Running App habe, gefällt mir jeder Lauf auch noch viel besser als je zuvor. Bis dato bin ich nämlich entweder nur mit meinem mp3-Player laufen gegangen oder hatte die allseits beliebte Runtastic App mit dabei. Diese hatte den Nachteil, dass sie nur in Englisch verwendet werden konnte und auch die Sprache der netten Dame nur Englisch war (außer man kauft die pro-Version). Nun möge man denken, ok, Hailey kann bestimmt Englisch - ja, kann sie auch. Aber irgendwie ist es für mich ansprechender, wenn der Countdown schon in meiner Muttersprache runtergezählt wird, die Stimme Dirk Nowitzkis nebenbei verkündet, dass ich gerade meinen schnellsten Kilometer aller Zeiten absolviert habe und so weiter. Auch positiver ist, dass man bei jedem Lauf Auszeichnungen verdienen kann. Bei mir waren es heute 
  • die schnellsten 1,6km aller Zeiten
  • der längste Lauf 
  • mehr kcal denn je 
  • der weiteste Lauf
  • die schnellste durchschnittliche Zeit für 1km



Die Erfolge werden dann auf diese tolle Weise dargestellt und der Läufer sieht was er geleistet hat. Auch die Strecke kann (wie bei Runtastic) getrackt werden. Einfach GPS anmachen und der Lauf wird nachher auf einer Karte angezeigt. Schön ist, dass die einzelnen Streckenabschnitte je nach Tempo eingefärbt sind. Sehr schnell - hellgrün bis ganz langsam - dunkelrot. Außerdem gibt es Kilometermarkierungen auf der Karte. Das stärkt das Bewusstsein des Läufers beim nächsten Lauf auf dieser Strecke.
Und so sieht mein reicher Ertrag an Läufen mit dieser App bis jetzt aus - wie ihr sehen könnt, seid ihr seit dem ersten Lauf dabei :-)

Noch keine reiche Ausbeute an Kilometern, aber es ist ja auch noch Zeit bis zum 19.Oktober *schwitz*.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor meinen letzten zwei Halbmarathonläufen auch nur 3 Mal pro Woche laufen war und der weiteste Abschnitt 8km am Stück war. Ich empfehle diese Art Training ausdrücklich nicht weiter. Mein Körper ist einigermaßen trainiert, da ich auch mindestens 3 Mal pro Woche Rad fahre und mich auch sonst viel bewege. Ich habe die Läufe in Köln und Berlin hauptsächlich durch meinen starken Willen gefinisht - liebe Läufer und Halbamarthonis im Training - macht mehr als ich.
Eure Hailey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen