Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Hailey´s Daily´s Menüs #5 Spaghetti Haus 5

Passend zum Menü #5 gibt´s heute auch mein absolutes Lieblingsessen.

Spaghetti Haus 5

Der Name rührt daher, dass wir früher in jedem Gardaseeurlaub mindestens zwei Mal das beliebte Spaghettihaus in Riva del Garda besuchten. Dort gab es natürlich auch immer Gerichte nach Art des Hauses. Die Spaghetti nach Art des Hauses Nr.5 fanden wir alle besonders lecker. Daher bestellten wir immer einen riesigen Teller für 4 Personen. Ich erinnere mich noch genau an den unvergesslichen Duft des riesigen vollen Tellers in der Mitte. Einfach wunderbar! Wieder daheim probierten wir nach und nach alles Erdenkliche, um diesem Geschmack gleichzukommen. Und irgendwann passierte es, dass das Essen (fast) genauso schmeckte, wie im Italien. Mit so einfachen Mitteln. 

Ihr braucht

- 1/2 Packung Spaghetti
- 1 Packung Kochschinken (6 Scheiben)
- 1 Dose Champignons, geschnitten
- 1/2 Tube Tomatenmark
- 1 Becher Sahne
- 1 Knoblauchzehe
- Butter, Salz, Pfeffer

Als Erstes kocht ihr die Spaghetti. Währenddessen gebt ihr etwas Saft aus der Pilzdose in die Pfanne, zusammen mit Butter. Das wird erwärmt bis es köchelt. Dann kommen die Pilze und der kleingeschnittene Schinken dazu und werden angebraten. In der Zwischenzeit dürft ihr die Spaghetti nicht vergessen. Sind sie schon fertig, einfach abgießen und stehen lassen. Die Knochblauchzehe wird nun noch kleingeschnitten und mit zur Champi-Schinken-Mischung gegeben. Nun wird ein bisschen gesalzen und gepfeffert. Als Nächstes kommt die halbe Tube Tomatenmark dazu und wird ebenfalls kurz mit gebraten. Als letzte Zutat wird noch die Sahne hinzugeschüttet und alles zusammen zum Köcheln gebracht. Nach Belieben könnt ihr auch noch mit etwas Gemüsebrühe abschmecken, mir reichen aber Salz, Pfeffer und eventuell etwas Chillipulver.
Die Spaghetti werden unter die Soße gerührt. Wenn ihr das optimale Ergebnis haben wollt, lasst sie noch 5 Minuten ziehen. Mit Parmesan obendrauf habt ihr dann die original Spagettihaus 5 Spaghetti aus Italien! Ich liebe Sie!

Lasst es Euch schmecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen