Hailey´s Daily´s


Hailey´s Daily´s

Dienstag, 14. Oktober 2014

Was gibt´s denn heute? Lachswraps!

Heute Mittag war mal wieder "gesund" angesagt. Wir haben letzte Nacht bis halb drei gearbeitet und mussten nun ein wenig Kraft tanken. Wie geht das am Besten? Klar, mit Vitaminen und gesunden Lebensmitteln. Da wir noch Einiges im Kühlschrank hatten, entschieden wir und für Lachswraps mit Gemüse und einem Quark-Zitronen-Dip!

Was man braucht


  • 6 Wraps (wir haben selbstgemachte Crepes genommen)
  • 1/2 Gurke
  • 1 Zwiebel
  • 1 Tomate
  • 12 Blätter vom Kopfsalat
  • 6 Scheiben Lachs (nach Belieben auch mehr)
  • 100g Quark
  • Kräuterschmelzkäse
  • Zitrone
  • frische gehackte Kräuter (Dill, Basilikum, Petersilie ....)
  • Gewürze
Als Erstes heißt es fleißig schnippeln. Die Zwiebel, die Gurke und die Tomate müssen in kleine Würfel geschnitten werden. Habt ihr das gemacht, könnt ihr die Zwiebelwürfel mit dem Quark mischen. Dazu kommen noch 2 Esslöffel Zitronensaft und die gehackten Kräuter, sowie Pfeffer, Salz und Paprikagewürz. Erstmal gut durchrühren und abschmecken. Nun könnt ihr noch einen Löffel Kräuterschmelzkäse daruntermischen, damit die Masse noch cremiger wird. Das war auch schon die Hauptarbeit. Die Wraps können nun belegt werden. Zuerst kommt etwas von der Quarkmasse auf die Wraps, die man gleichmäßig verstreicht. Danach kommt eine Scheibe Lachs darauf, zwei Scheiben Salat und jeweils ein bisschen von den Gurken- und Tomatenwürfeln. Wer´s mag nimmt zum Schluss nochmal die Pfeffermühle und würzt das Ganze nach. Nun kann der Wrap auch schon zusammengerollt werden. Nochmal zwei-drei Minuten im heißen Backofen machen ihn auch warm unwiderstehlich lecker :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen